Zahnfleischkorrektur München

Für Harmonie zwischen Zähnen und Zahnfleisch

buchen!

Für ein schönes Lächeln benötigt es nicht nur gesunde und schöne Zähne – auch eine wohlproportionierte Beziehung zwischen Zähnen und gesundem Zahnfleisch ist ausschlaggebend. Hier sprechen wir von der sogenannten Rot-Weiß-Ästhetik. Damit ein unregelmäßiger Zahnfleischverlauf oder freiliegende Zahnhälse Ihr Lächeln nicht negativ beeinflussen, biete ich Ihnen als Spezialist für Zahnfleischkorrektur München das innovative Verfahren Pinehole.

zahnarzt-odeonsplatz-muenchen-dr-scarlat- zahnfleisch-eins

Das Problem: Zahnfleischrückgang

Gestörte Ästhetik und Funktion

Gesundes Zahnfleisch umschließt die Zähne fest, wodurch die empfindlichen Zahnhälse bestens geschützt sind. Kommt es zu Zahnfleischrückgang – einer sogenannten Rezession – führt das dazu, dass die sensiblen Zahnhälse sowie die Wurzeloberflächen immer weiter freigelegt werden. Eine hohe Schmerzempfindlichkeit bei Reizen wie Wärme oder Kälte ist die Folge und das Risiko für Wurzelkaries steigt deutlich.

Ein Zahnfleischrückgang kann auch die Ästhetik des Gebisses und damit des Lächelns negativ beeinflussen, da die Harmonie des Zahnfleisches gestört ist und die Zähne wie verlängert wirken.

Es gibt verschiedene Ursachen für Zahnfleischrückgang. Oft bildet Zahnfleisch sich alterungsbedingt zurück, aber auch eine falsche Putztechnik, Zahnfleischverletzungen oder Entzündungen im Mund sowie Knirschen und Pressen – der sogennante Bruxismus – können Auslöser sein.

Die Lösung: Pinhole Surgical Technique (PST)

Zahnfleischkorrektur München

Bei freiliegenden Zahnhälsen kann eine vorsichtige Modellierung eines gleichmäßigen Zahnfleischverlaufes Abhilfe schaffen.
In meiner Praxis am Odeonsplatz biete ich Ihnen zur Behandlung von Zahnfleischrückgang die innovative Pinehole Technik. Hier handelt es sich um ein Verfahren, das ganz ohne Skalpell und Nähte auskommt. Im Vergleich zu anderen Verfahren zeichnet sich die auch als Zahnfleischlifting bezeichnete Technik durch weniger Schwellung und Schmerzen sowie bessere Erfolgschancen aus.

Mit speziell entwickelten Instrumenten löse ich das Zahnfleisch und führe es über den freiliegenden Zahn, sodass es die freiliegende Wurzeloberfläche abdeckt. Der Zugang erfolgt über sogenannte Pineholes – winzige Löcher, die mit einer feinen Nadel gesetzt werden. Es wird weder geschnitten noch genäht, weshalb nur mit minimalen postoperativen Symptomen zu rechnen ist.
Auch ästhetisch erwartet Sie ein schnelles Ergebnis: In der Regel können Sie nach 24-48 Stunden nach dem Eingriff wieder normal am Alltag teilnehmen – und Ihr neues Lächeln zeigen.

Zunächst ist es wichtig, dass der Mundraum frei von bakteriellen Entzündungen ist. Sollte eine Karies- oder Parodotitistherapie nötig sein, muss diese zuvor durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen sein, bevor ich mit der Zahnfleischkorrektur beginnen kann.
Bei bereits bestehendem Knochenschwund kann ich die vollständige Bedeckung der Zahnhälse nicht garantieren.

zahnarzt-odeonsplatz-muenchen-dr-scarlat- pinhole
zahnarzt-odeonsplatz-muenchen-dr-scarlat- zahnfleisch-drei

Das Ziel: Ihr harmonisches Lächeln

Dank perfekter Rot-Weiß-Ästhetik

Ziel der Rezessionsdeckung bei Ihrem Spezialisten für Zahnfleischkorrektur München ist es, freiliegende Wurzeloberflächen möglichst vollständig abzudecken, das Fortschreiten des Zahnfleischrückgangs zu verhindern und die Harmonie des Zahnfleischverlaufs wiederherzustellen.

Die Pinehole Technik wurde von dem Amerikaner Dr. John Chao entwickelt und darf nur von zertifizierten Zahnärzten durchgeführt werden – Dr. Scarlat hat diese Zertifizierung als einer der wenigen Zahnärzte in Deutschland erworben.

Leiden Sie unter freiliegenden Zahnhälsen, sei es im ästhetischen Sinne oder aufgrund von erhöhter Schmerzempfindlichkeit bei Reizen wie Wärme oder Kälte? Gerne bin ich als Spezialist für Zahnfleischkorrektur München für Sie da – vereinbaren Sie einfach per Telefon oder Online-Terminvergabe einen Beratungstermin in meiner Praxis.